Feier, Party, Fete

 

Angefangen hat alles vor vielen Jahren, da hab ich zu Weihnachten eine Glühwein-Umtrunk an Heilig Abend innerhalb der Famiele veranstaltet. Da waren nur wir, die Familien von der Lugerhofstrasse 8, standen draussen um einen befeuerten Kugelgrill. Im Jahr darauf, kamen schon die Nachbarn und ein weiteres Jahr später auch noch Verwandte, Freunde und bekannt, bis wir bei der letzten Glühweinparty ca 150 Personen waren. Zusammen mit meiner Familie haben ich das 10 Jahre lang organisiert und dabei auch noch mit einer Tombola zusammen, viel Geld gesammelt haben, welches wir dann an die Salzburger Kinderkrebshilfe gespendet haben.

Nach einer längeren Pause, war es in der Vorweihnachtszeit im Jahr 2021 wieder soweit, ich habe einen kleinen Adventmarkt mit meiner Herzdame zusammen in der Pfarre Maxglan organisiert und ausgerichtet. Es wurden einige regionale Aussteller eingeladen die ihre handgemachten Sachen präsentieren und verkaufen konnten.